Deine Karriere bei KKB

Controller (m/w/d)

Unserem freiwilligen Verbund sind derzeit insgesamt 33 Träger mit über 64 leistungsstarken kommunalen und freigemeinnützigen Kliniken sowie Medizinischen Versorgungszentren in Bayern angeschlossen. Rund 14.000 Betten im akutstationären Bereich und 140 Reha-Betten werden von der Klinik-Kompetenz-Bayern repräsentiert. Zur Weiterentwicklung des Controllings/ Benchmarks innerhalb unseres Verbunds suchen wir am Standort der Geschäftsstelle in Weißenburg i. Bayern zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung des Bereichs Controlling/ Benchmark
  • Sicherstellung, Verfeinerung und Ausweitung des verbundweiten Benchmarks u.a. allgemeiner KKB-Benchmark (Leistungsdaten, Personalkennzahlen, etc.) und Gewinn & Verlust-Benchmark
  • Aufbau von weiteren spezifischen verbundweiten Benchmarks (z.B. Labor)
  • Übernahme von Aufgaben der allgemeinen Verwaltung der Genossenschaft
  • Erstellung des Wirtschaftsplans und Hochrechnungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses der Genossenschaft
  • Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer der Genossenschaft
  • Er- und Vorstellung von Präsentationen und Auswertungen
  • Betreuung des KKB-Arbeitskreises Benchmark
  • Zentraler Ansprechpartner für unser webbasiertes Benchmarkportal der Firma INMED – Betreuung unserer 33 Mitglieder zu Controlling-Fragestellungen

Ihr Profil:

  • (Fach-)Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder mehrjähriger Berufserfahrung,
  • Erfahrung im Krankenhauscontrolling, idealerweise mit Erfahrung in BenchmarkProjekten,
  • Erfahrungen aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Kostenrechnung und DRG-Kalkulation sowie
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit, um Entscheidungen im Verbund herbeizuführen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Powerpoint)
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten – Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Angenehme Atmosphäre und kooperativer Führungsstil mit flacher Hierarchie
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit – weitere Vorteile wie u.a. Obst, Wasser und Kaffee
  • Möglichkeit zum Job-Bike-Leasing
  • Kostenfreies Parken an der Geschäftsstelle
  • Eine unbefristete Beschäftigung mit einer der Stelle angemessenen Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung

Sie fühlen sich angesprochen?